Häufig gestellte Fragen

Fehlermeldung

Um eine Stabilität zu gewährleisten, muss der Deckel fest in der Schale sitzen. In einigen Fällen verharkt sich der Deckel. Hierbei muss mit wechselseitigen Bewegungen gearbeitet werden.

Halte die Schale der ALLDOCk mit einer Hand. Greife jetzt die Andockschiene sehr weit außen an der Seite. Hebe den Deckel der ALLDOCK durch abwechselndes hochziehen von links und rechts. Versuche nicht den Deckel mittig zu greifen, das funktioniert nicht.
Meistens reicht es, wenn die den Deckel an der einen Seite für 1 mm anhebst. Damit löst du das Problem.

Die Alldock besteht aus verschiedenen Komponenten. Die Ursache kann an 3 Dingen liegen.

  1. Ladegerät
  2. Ladekabel
  3. Stromkabel

Prüfe bitte folgendes beim eingebauten Ladegerät:

  1. Ist die blaue Kontrollleuchte auf dem Ladegerät durchgängig blau. Falls nein, prüfe bitte den Schalter am Stromkabel.
  2. Falls ja, hast du Ladeprobleme mit allen Kabeln?
  3. Hast du die Kabel auch an anderen USB-Ausgängen des Ladegeräts ausprobiert?
  4. Probiere bitte auch mal deine eigenen Ladekabel an der ALLDOCK

Schreibe bitte unserem Kundenservice-Team unter Kontakt und schildere das Problem.

Auch mit dickeren Schutzhüllen kannst Du bequem in der stillvollen Ladestation aufladen. Dazu empfiehlt sich besonders die letzte Andockschiene der Ladestation an, diese ist tiefer (1,8 cm) und bietet auch deinen geschützten Geräten den klassischen ALLDOCK-Komfort. Besonders dicke, professionelle Hüllen passen unter Umständen nicht. Wir können aber aufgrund der Stabilität und des allgemeinen Nutzungskomforts natürlich nicht für alle Hüllen passend komzipieren.

Falls das Gerät mit Hülle nicht auf den Click-Adapter gesteckt werden kann, gibt es noch eine Möglichkeit um den Kabelkopf zu erhöhen. Bitte schau dir die Anleitung dazu an: Anleitung Click-Adapter.

Als erstes musst du folgendes überprüfen:
  1. Prüfe, ob die blaue Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet
  2. Öffne den Deckel der ALLDOCK und prüfe, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind, insbesondere das Kabel des Wireless Ladepads.
  3. Prüfen, ob das Wireless Ladepad richtig im Deckel des ALLDOCKs montiert ist.

Danach schließe bitte den Deckel und lege dein Gerät auf die ALLDOCK. Versuche, mit leichten und langsamen Bewegungen die richtige Ladestelle zu finden.

Wenn dies nicht hilft, versuche bitte den Ladevorgang ohne Smartphone-Hülle oder Bumper.

Überprüfen eines Defekts des Wireless Ladepads

Wenn die obige Vorgehensweise nicht hilft, nimm bitte das Wireless Charger Pad aus der Alldock und lege dein Mobiltelefon direkt darauf.

Das Charger Pad kann nach Anheben des Deckels der Alldock aus der Clipverbindung gelöst werden. Auch kannst du versuchen das Kabel des Charging Pads an einen anderen USB-Ausgang des Ladegeräts zu stecken. Sollte der Ladevorgang des Mobiltelefons nicht starten, gehen wir davon aus, dass das Ladegerät defekt ist. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst hier.

Mit iOS 13 kommt die neue Funktion "Optimiertes Laden der Batterie", die Deinen Akku vor Abnutzung schützen und die Lebensdauer verlängern soll. Dein Gerät merkt sich wie es üblicherweise aufgeladen wird, dass bedeutet das iPhone verzögert in bestimmten Situationen den Ladevorgang über 80 % hinaus. Diese Funktion wird mit dem Upload standardmäßig aktiviert. Das bedeutet, wenn Deine Applegeräte nicht vollständig aufgeladen werden ist es kein Systemfehler der ALLDOCK Ladestation. Die USB-Stationen laden zuverlässig, umgehen aber keine Systemeinstellungen Deines Smartphones.

Bitte schreibe unserem Kundenservice unter Kontakt. Wir werden dir helfen.

Allgemeine Fragen

ALLDOCK Wireless (4-Port Qi-Ladestation)

Port 1 Click-Adapter mit Lightningkabel
Port 2 Click-Adapter mit USB-C-Kabel
Port 3 Anschluss der kabellosen Ladefläche
Port 4 frei

2 Ports sind bereits mit Click-Adaptern ausgestattet (natürlich abnehmbar) und 1 Port ist bereits belegt, damit du die kabellose Ladefläche benutzen kannst. Du kannst also noch 1 Port mit Ladekabeln, Click-Adaptern oder Mounts belegen (kannst du bei uns als Original-Zubehör bestellen). Wenn du aber noch ein weiteres Gerät laden möchtest, kannst du gerne eines der Ports splitten, d.h. aus einem Port werden zwei! Das passende USB-Splitkabel kannst du hier bestellen.

Mit der ALLDOCK Wireless kannst du max. 5 Geräte (eines davon kabellos) gleichzeitig laden. Vorausgesetzt du bestellst noch 1 USB-Splitkabel dazu.

Hier kannst Du die Wireless-Serie bestellen.


Die Family-Kollektion beinhaltet die Classic- und die Wireless-Serie. Beide haben einen eingebautes 6-Port-Ladegerät.

ALLDOCK Classic Family (6-Port-Ladestation)

Port 1 Click-Adapter mit Lightningkabel
Port 2 Click-Adapter mit USB-C-Kabel
Port 3 frei
Port 4 frei
Port 5 frei
Port 6 frei

2 Ports sind bereits mit Click-Adaptern ausgestattet (natürlich abnehmbar). Du kannst also noch 4 Ports mit Ladekabeln, Click-Adaptern oder Mounts belegen (kannst du bei uns als Original-Zubehör bestellen). Wenn du aber noch weitere Geräte laden möchtest, kannst du gerne 2 der Ports splitten, d.h. aus 2 Ports werden 4! Das passende USB-Splitkabel kannst du hier bestellen.

Mit der ALLDOCK Classic Family kannst du max. 8 Geräte gleichzeitig laden. Vorausgesetzt du bestellst noch 2 USB-Splitkabel dazu.

Hier kannst Du die Classic-Family-Serie bestellen.


ALLDOCK Wireless Family (6-Port Qi-Ladestation)

Port 1 Click-Adapter mit Lightningkabel
Port 2 Click-Adapter mit USB-C-Kabel
Port 3 Anschluss der ersten kabellosen Ladefläche
Port 4 Anschluss der zweiten kabellosen Ladefläche
Port 5 frei
Port 6 frei

2 Ports sind bereits mit Click-Adaptern ausgestattet (natürlich abnehmbar) und 2 weitere Ports sindbereits belegt, damit du die beiden kabellosen Ladeflächen benutzen kannst. Du kannst also noch 2 Ports mit Ladekabeln, Click-Adaptern oder Mounts belegen (Hinweis: Kannst du bei uns als Original-Zubehör bestellen). Wenn du aber noch weitere Geräte laden möchtest, kannst du gerne 2 der Ports splitten, d.h. aus 2 Ports werden 4! Das passende USB-Splitkabel kannst du hier bestellen.

Mit der ALLDOCK Wireless Family kannst du max. 8 Geräte (2 davon kabellos) gleichzeitig laden. Vorausgesetzt du bestellst noch 2 USB-Splitkabel dazu.

Hier kannst Du die Wireless-Family-Serie bestellen.

Nein. Du kannst aber das Ladekabel deiner Samsung Galaxy Watch in die ALLDOCK einstecken und das Kabel durch den Deckel der ALLDOCK durchführen. Somit kannst du das Ladekabel auf oder neben die ALLDOCK platzieren und laden.

Nein. Die ALLDOCK AirPods Halterung ist nur mit Apple AirPods (1. Gen., 2. Gen.) kompatibel.

Die Wireless Family Serie hat jedoch eine Ladestation für AirPods und AirPods Pros. Darüber hinaus können die AirPods Pros (nur 1. Gen.) auf dem Wireless Charging Pad unserer ALLDOCK Wireless Serie aufgeladen werden.

ALLDOCK Ladestationen wurden unter vielen Aspekten entwickelt. Eines dieser Aspekte ist die universelle Nutzungmöglichkeit. Mit der ALLDOCK kannst du alle deine Geräte laden, ob mit oder ohne Click-Adapter. Der Click-Adapter ist eine komfortable Lösung für das Andocken.

Wenn du aber eigene Ladekabel hast, kannst du die gerne in der ALLDOCK nutzen. Hierfür einfach den Deckel aufmachen. Das Kabel an das eingebaute Ladegerät anstecken. Danach den Kabelkopf auf der anderen Seite durch eines der Öffnungen im Deckel führen.

Handys und Tablets können so angeschlossen und ganz normal in der Andockschiene aufgestellt werden. Nach der Benutzung, den Kabelkopf auf der spitz zulaufenden Seite der Öffnung fixieren. So fällt das Kabel nicht in die Box und ist für das nächste Mal schon einsatzbereit.

Nein, die Verwendung der Original-Ladekabel von ALLDOCK ist sehr zu empfehlen. Sie sind aus stärkerem, widerstandsfähigerem Material hergestellt und passen genau zum Click-Adapter.

Andere Kabel passen entweder gar nicht oder sitzen nicht richtig in dem Adapter und erschweren die Verwendung erheblich. Teilweise können Ihre eigenen Kabel Schaden nehmen.

Das geht ganz einfach. Hier findest Du die Aufbauanleitung: Aufbauanleitung Click-Adapter.

Deine ALLDOCK kannst du mit allen marktüblichen Ladekabeln verwenden. Wenn du aber zusätzlichen Komfort beim An- und Ausstecken möchtest, benötigst du den Click-Adapter.

Der Click-Adapter ist ein patentiertes System zur Fixierung des Kabelkopfes in der ALLDOCK Ladestation, bzw. in den Deckel der ALLDOCK. Somit kannst du mit einer Hand deine Geräte auf die ALLDOCK Ladestationen andocken. Die Position in der Ladestation kann jederzeit frei verändert werden.

Den Adapter gibt es immer mit dem passenden Ladekabel bei uns zu kaufen.

Jede ALLDOCK kommt bereits vormontiert mit Click-Adaptern. Details findest du jeweils auf der Produktdetailseite. Weitere freie Slots können von dir beliebig erweitert werden.

Bambus: China
Walnuss: USA oder Kanada

Das Holz ist FSC-zertifiziert. FSC® steht für „Forest Stewardship Council®“. Es ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft.

Für die ALLDOCK Ladestationen werden beste Komponenten und Materialien verwendet. Neben den elektronischen Teilen besteht die ALLDOCK aus einer Schale (Shell) und einem Deckel (Top). Diese gibt es in verschiedenen Varianten.

Bei unseren Holzvarianten wird massives Bambusholz aus China und massives Walnussholz aus Nordamerika für die Schalen verwendet.

Die Kunststoffvarianten bestehen aus hochwertigem ABS-Kunststoff mit schöner Soft-Touch-Oberfläche in weiß oder schwarz. Dies gilt für Schalen und Deckel.

Umtausch & Retouren

Aus technischen Gründen ist es uns (fast) nicht möglich Bestellungen zu stornieren. Da es sich hierbei um einen automatischen Prozess handelt, der implementiert wurde, um die Aufträge unserer Kunden schnellstmöglich zu verarbeiten, haben wir leider nicht die Möglichkeit, manuell einzugreifen.

Aber du kannst es mit einem schnellen Anruf an unsere Kunden-Hotline trotzdem versuchen.

Eine Änderung der Lieferadresse ist nach Aufgabe der Bestellung leider nicht mehr möglich. Sollte dein Paket nicht zugestellt werden können, wird automatisch eine Rücksendung an unser Lager eingeleitet. In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir das Paket noch einmal an die richtige Adresse rausschicken können.

Leider können wir deiner Bestellung nachträglich kein weiteres Produkt mehr hinzufügen oder deine Bestellung abändern, da deine Bestelldaten innerhalb kürzester Zeit an unsere Logistik übermittelt werden. So stellen wir sicher, dass deine Bestellung schnellstmöglich für dich verschickt wird.

Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir dir innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag wird dir auf dein zur Zahlung verwendetes Konto zurücküberwiesen – bitte beachte jedoch, dass die Rücküberweisung auf deine Kreditkarte länger dauert als bei einer Banküberweisung. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen nicht beeinflussen, da diese von den jeweiligen Banken vorgegeben ist.

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die du bei ALLDOCK erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter support@alldock.de.

Sollte ein Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du es selbstverständlich innerhalb der nächsten 14 Tage nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Schaue dazu auch in unsere Widerrufsbelehrung.

Wenn du Ware innerhalbe der Widerrufsfrist an uns zurückschicken möchtest, folge bitte den nachfolgenden Hinweisen:

  1. Schreibe uns fristgerecht einen Widerruf an support@ alldock. de.
  2. Verpacke die Ware sauber und im Originalzustand.
  3. Lege den mitgesendeten Lieferschein Deiner Sendung bei.
  4. Lasse die Sendung bitte bei einem Paketdienst Deiner Wahl als versichertes Paket frankieren. Wir stellen kein Rücksendeetikett zum Aufkleben zur Verfügung.
  5. Sende das Paket bitte an folgende Adresse:
    EC-FULFILLMENT GmbH
    ALLDOCK Retoure
    Wuppertaler Str. 80
    45549 Sprockhövel
  6. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, werden wir den Inhalt prüfen und die Rückerstattung freigeben. Der Artikelwert wird auf das Konto gutgeschrieben, von dem Deine Zahlung ausging.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Bestellvorgang

Der Bestellvorgang ist kinderleicht. Lege deine Artikel zunächst in den Warenkorb. Wenn du im Besitz eines Rabattcodes bist, kannst du ihn an dieser Stelle gerne einlösen. Klicke dann auf den Button „Zur Kasse“. Daraufhin wirst du nach deiner Rechnungs- und Lieferadresse gefragt. Sollte deine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, kannst du natürlich auch eine separate Lieferadresse angeben.

Nach der Angabe der Daten gelangst du zum Zahlvorgang, bei dem du eine Zahlungsmöglichkeit wählst. Abschließend erhältst du unter „Bestellbestätigung“ noch einmal einen Überblick über deine Bestellung. Nach Absenden deiner Bestellung erhältst du umgehend eine Bestätigung per E-Mail.

Solltest du Probleme haben deine Online Bestellung abzuschließen, kannst du uns diese alternativ über unser Kontaktformular mitteilen. Wir kontaktieren dich, sobald wir deine Bestellung in unser System eingegeben haben. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird deine Ware versendet. Bitte vergiss bei Abgabe deiner Bestellung nicht, uns alle wichtigen Daten wie deine Rechnungsadresse, ggf. eine abweichende Lieferanschrift sowie deine Wunschartikel in der gewünschten Anzahl und Farbe/Größe mitzuteilen.

Eine telefonische Bestellung können wir derzeit nicht entgegennehmen.

Um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen, möchten wir dich darauf hinweisen, dass ALLDOCK Artikel, die du in deinen Warenkorb gelegt hast, nicht automatisch reserviert sind. Warte also nicht zu lange mit deiner Entscheidung - ansonsten ist es möglich, dass dein Wunschprodukt bei hoher Nachfrage bereits vergriffen ist.

Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du einen Sendungsverfolgungslink separat per E-Mail. Damit kannst du den Lieferstatus jederzeit online verfolgen.

Falls du keine Sendungsnummer oder einen Link erhalten hast, frag einfach unseren Kundenservice unter support@alldock.de. Halte deine Bestellnummer parat.

Wenn du deine Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du solltest die Bestellnummer parat halten. Beachte aber: Um einen Artikel stornieren zu können, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden.

Sollte dies dennoch der Fall sein, besteht immer noch die Möglichkeit, uns den nicht mehr gewünschten Artikel zurückzuschicken, sobald dieser bei dir zu Hause eingetroffen ist.

Bezahlvorgang

Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Bestellung bequem per Kreditkarte, Apple Pay, PayPal, Sofortüberweisung, iDEAL, EPS, Bancontact und Giropay zu bezahlen. Die jeweilige Zahlungsmöglichkeit kannst du im Bestellprozess auswählen.

ALLDOCK legt größten Wert auf die Sicherheit deiner Daten. Im Zuge deiner Bestellung auf Alldock.de wirst du zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Dabei handelt es sich um Daten, die ALLDOCK zur Abwicklung der auf Alldock.de geschlossenen Verträge benötigt. Alle personenbezogenen Daten werden von ALLDOCK vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt.

Zur Sicherung deiner Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt ALLDOCK diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von dir zur Bestellung genutzten Daten werden nur verschlüsselt an ALLDOCK übermittelt.

Nachdem du einen oder mehrere Artikel ausgesucht und in den Warenkorb gelegt hast, kannst du auf das Warenkorb-Symbol (ganz oben rechts) klicken und es öffnet sich eine Übersicht. In dieser kannst du "zum Warenkorb" auswählen.

Direkt unter der Auflistung deiner Artikel findest du das Feld "Rabattcode". Gib bitte dort den Code ein und klicke auf "Rabattcode einlösen". Der Betrag wird dann automatisch vom Produktpreis abgezogen. Anschließend kannst du „Weiter zur Bestellung“ gehen und wie gewohnt deine(n) Artikel bezahlen.

Klickst du auf sofort auf "Weiter zur Bestellung" musst du deine persönlichen Daten eingeben. Nach den Angaben zur Zahlweise und dem Versand, gelangst du zur Bestellübersicht in der du den Rabattcode im Feld "Rabattcode" eingeben kannst und auf "Rabattcode einlösen" klickst. Der Betrag wird dann automatisch vom Produktpreis abgezogen. 

Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden, der leider nicht auf andere Personen übertragen werden kann. Mögliche Restbeträge können nicht in bar ausgezahlt werden. Bitte beachte, dass manche Rabattcodes nur über einen bestimmten Zeitraum gültig sind und an einen Mindesteinkaufswert gebunden sein können. Sollte dein Bestellwert nach Einlösen des Rabattcodes unter 75€ sinken, fallen Versandkosten an.

Nein, mehrere Rabattcodes können nicht kombiniert werden. Gib den gewünschten Rabattcode im Warenkorb ein.

Melde dich bitte bei unserem Kundenservice unter der E-Mail-Adresse support@alldock.de oder über unser Kontaktformular. Wir senden dir dann die Rechnung separat per E-Mail zu.

Ja, das ist möglich. Bitte nimm hierfür schriftlich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Teile uns bitte die korrekten Angaben inkl. deiner Telefonnummer schriftlich via E-Mail unter support@alldock.de oder auf dem Postweg mit. Das ist unsere Adresse:

ALLDOCK GmbH
Wuppertaler Str. 80
45549 Sprockhövel

Lieferung

Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du von ALLDOCK eine Bestätigung per E-Mail.

Die Versandbestätigung erfolgt in einer separaten E-Mail, etwa 2–3 Werktage nach deiner Bestellung. Wird dein Paket per DHL geliefert, findest du darin auch deine Sendungsnummer. Damit kannst du den Lieferstatus deines Pakets jederzeit online verfolgen.

Deine Bestellung wird dir via DHL bequem nach Hause geliefert.

Wird dein Paket mit DHL versendet, erhältst du deine Sendungsnummer separat per E-Mail. Sobald deine Sendung unser Lager verlassen hat, kannst du den Lieferstatus damit jederzeit online verfolgen. Solltest du deine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer nicht so schnell finden können, kannst du uns gerne hier kontaktieren.

Falls der Paketbote dich einmal nicht zu Hause antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung auch, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Prüfe bitte zunächst den Status deiner Sendung. Über die Sendungsnummer kannst du einsehen, wo sich dein Paket gerade befindet.

Sollte der Versand deutlich länger als die angegebene Lieferzeit dauern, oder du keine Sendungsnummer erhalten haben, kontaktiere uns gerne. Die Kontaktinformationen findest du hier.

Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. Damit die von dir bestellten Produkte unbeschädigt bei dir ankommen, werden sie sorgfältig gepolstert und in angemessen großen Kartons an dich versendet. Bei der Polsterung achten wir darauf, nachhaltig zu sein und Papier und Kartonpolster zu verwenden.

Nein, ALLDOCK ist ein Onlineshop und möchte dir das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, die Ware schnell und bequem an deine gewünschte Adresse zu liefern. Da die Ware umgehend nach Eintreffen in unserem Lager an die Kunden weitergeschickt wird, ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.

Lieferungen im Inland (Deutschland):

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,99 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 75,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal mit 7,99 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 75,00 € liefern wir ins Ausland versandkostenfrei.

Lieferungen in die Schweiz:

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 15,- € pro Bestellung.

Die Lieferung erfolgt in die nachstehenden Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Griechenland (außer Berg Athos), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil).

Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Sonstiges

Wenn du Probleme bei der Darstellung von Bildern, beim Einloggen oder andere technische Probleme hast, kannst du dich gerne per E-Mail an support@alldock.de wenden. Wir werden uns dann schnellstmöglich um die Behebung des Problems kümmern.

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